Fuhlendorf

Fuhlendorf ist eine Gemeinde am Rande des Nationalparks "Vorpommersche Boddenlandschaft", im Westen des Landkreises Vorpommern-Rügen. Die Region ist umgeben von Wäldern und liegt unterhalb der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

Die Gemeinde selbst, wurde erstmals im Jahr 1278 urkundlich erwähnt und hat eine reiche Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. In den 1950er Jahren entstanden in Fuhlendorf Betriebsferienlager, vor allem für Kinder und viele davon wurden heute zu modernen Ferienunterkünften umgebaut. Heute ist die Region vor allem bei Touristen beliebt, die die Nähe zum Meer und die Ruhe, in den von Wald und Bodden umgebenen Orten suchen. Mit einem dichten Fahrradwegenetz und einem Naturlehrpfad sowie der südlich von Bodstedt gelegenen Wacholderheide gibt es hier viel zu entdecken.

Fuhlendorf ist auch der perfekte Ausgangspunkt, um die bezaubernden Bodden zu erkunden, sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Boot, auf dem Pferderücken oder dem Surf- bzw. Kiteboard.

Wissenswertes

Aktivitäten

Kulinarische Tipps