Neustart zum 04.06.2021

(Kommentare: 0)

Endlich haben wir Gewissheit!

Da ist sie nun, die lang ersehnte Wiedereröffnung. Ich fühle mich, als ob ich Pauke, Trommel und das Schlagzeug gleichzeitig betätigen möchte. Es gibt einen Plan! Halleluja, es gibt endlich einen Plan.

Nachdem am 11.05.21 bekannt gegeben wurde, dass wir regulär wieder alle Gäste aus Deutschland ab dem 14.06.21 beherbergen dürfen, trat sich eine große Stornowelle los, denn alle Gäste, die so sehnlichst auf Ihren Pfingsturlaub gewartet hatten, mussten nun leider (erneut) storniert werden.
Viele hatten bis zuletzt gehofft, gerade weil sich die Zahlen in Mecklenburg Vorpommern kontinuierlich nach unten bewegt hatten. Doch aus der Traum von Pfingsten an der Ostsee. 5 Tage lange haben wir storniert, zurück- und umgebucht, mit dem Ziel alle noch irgendwie ein bisschen glücklich zu machen.

Dann am 17.05.21 beginnt es durch die Medien zu gehen, dass wir wohl doch früher öffnen werden. Der 14.06.21 ist nicht verhältnismäßig. Bitte was?
2 Tage lang fühlte es sich an wie Russisch Roulette. Dürfen wir jetzt früher oder nicht? Keine verlässlichen Antworten von Seiten des Ministeriums. Nur Medienberichte und wie verlässlich diese sind, hatten wir ja nun ausreichend gelernt. Eine Öffnung soll zum 07.06. möglich sein, dann heißt es doch schon zum 04.06. Ähmmm okay, könnten wir uns jetzt bitte auf ein Datum einigen?? Wieder ein paar Tage NICHTS...

Nun am 28.05.21 kam sie endlich! Die lang ersehnte Verordnung. Gäste aus allen Bundesländern dürfen ab dem 04.06.2021 wieder in Mecklenburg Vorpommern Urlaub machen. Ich rufe erneut Halleluja!

Ran an den Hörer und alle Gäste noch einmal abtelefonieren die stornieren oder verkürzen mussten und da ging es dann am Ende der langen Katastrophe doch zumindest noch für einige gut aus.

Lassen Sie uns starten. Starten in eine gute Saison 2021, mit hoffentlich viel Sonnenschein, blauen Meer und keinen weiteren Zwischenfällen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?