Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung, Haustiere, Parkplatz etc. Ihre Frage ist nicht dabei? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie erfolgt die An- und Abreise?

Anreise
Die Ferienunterkünfte sind für gewöhnlich ab 16:00 Uhr bezugsfertig. Ihre Schlüssel und Kurkarten erhalten Sie zwischen 16:00 und 19:00 Uhr bei uns im Büro in der Dorfstraße 15a, in 18356 Pruchten. Andere Anreisezeiten unterliegen der Verfügbarkeit und sind immer mit uns abzustimmen.

Abreise
Auch der schönste Urlaub geht leider zu Ende ... So muss das Feriendomizil am Abreisetag spätestens um 10.00 Uhr besenrein verlassen und die Schlüssel im bei uns im Büro abgegeben werden.

Was passiert, wenn außerhalb der Geschäftszeiten anreise?

Gerne hinterlegen wir Ihnen die Schlüssel bei einer Anreise nach 19 Uhr in unserem Schlüsseltresor. Dieser befindet sich auf der rechten Seite des Bürogebäudes. Bitte informieren Sie uns bis spätestens 17 Uhr, falls Sie diese Option nutzen möchten. Gerne teilen wir Ihnen dann den tagesaktuellen Code mit.

Beachten Sie bitte hierbei, dass wir Ihnen die Schlüssel nur hinterlegen können, wenn der Gesamtbetrag der Rechnung beglichen ist.

Was beinhaltet das Wäschepaket?

Pro Wäschepaket ist ein:

  • Bettwäsche-Set (Decke, Kissen und Bettlaken)
  • ein Duschtuch in den Maßen 140 cm x 70 cm
  • ein kleines Handtuch mit den Maßen 100 cm x 50 cm
  • sowie 2 Geschirrtücher und ein Duschvorleger pro Bad vorhanden

Die Geschirrtücher und der Duschvorleger sind nur beim ersten Set dabei. Alle weiteren Wäschepakete enthalten das Bettwäsche-Set sowie die zwei Handtücher. Wenn Sie Ihre Wäschepakete mindestens 3 Tage vor Anreise bestellen oder bestellt haben, sind die Betten für Sie frisch bezogen.

Wie hoch ist die Kurtaxe?

Als Vermittlungsagentur sind wir verpflichtet den Kurbeitrag im Auftrag der Kurverwaltungen zu kassieren. Die Kurtaxe ist in Ihrer Reservierungsbestätigung separat ausgewiesen und wird mit Restzahlung fällig.

Kurabgabe

Ort

Erwachsener

Kinder

Personen mit Einschränkungen

Hund

pro Tag

Zingst

2,30 €

1,15 € (7-17 Jahre)

Ab GdB 50 –   1,15 €

Ab GdB 100 -  0,00 €

1,00 €

pro Tag

Pruchten

2,00 €

Bis 15 Jahre frei

Ab GdB 80 -    0,00 €

0,85 €

pro Tag

Bresewitz

2,00 €

Bis 15 Jahre frei

Ab GdB 80 -    0,00 €

0,85 €

pro Tag

Bodstedt

2,00 €

Bis 15 Jahre frei

Ab GdB 80 -    0,00 €

0,85 €

pro Tag

Fuhlendorf

2,00 €

Bis 15 Jahre frei

Ab GdB 80 -    0,00 €

0,85 €

pro Tag

Barth

1,70 €

Bis 18 Jahre frei

Ab GdB 80 -    0,00 €

frei

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Eine Anzahlung in Höhe von 20% ist nach Vertragsabschluss fällig. Die Restzahlung fällt 21 Tage vor Reisebeginn an.

Buchungen ab 7 Tage vor Anreise müssen per Echtzeitüberweisung oder PayPal bezahlt werden (ggf. fallen Gebühren an).

Sind im Endpreis alle Nebenkosten enthalten?

Ja, Ihr Endpreis umfasst Mietpreis, Endreinigung, Servicegebühr, Wäschepaket, Kurtaxe und individuell gebuchte Extraleistungen. Strom, Wasser und Heizung sind bereits im Mietpreis enthalten.

Kann ich eine Wohnung unverbindlich reservieren?

Bis 60 Tage vor Anreise können Sie Ihre gewünschte Ferienunterkunft unverbindlich für 3 Tage reservieren. Bei Nichtbestätigung innerhalb dieses Zeitraums wird die Reservierung automatisch aufgehoben.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Leider nein, aber bis 90 Tage vor Anreise fallen nur 50,00 € Stornogebühren an. Alle Details zu den Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGB auf der Homepage.

Muss ich eine Kaution bezahlen?

Nein, wir vermieten ohne Hinterlegung einer Kaution. Allerdings vertrauen wir auf Ihre Fairness uns mitzuteilen, wenn etwas beschädigt wurde.

Ausnahme bilden hierbei die Unterkünfte „Am Strand“ und „Carpe Diem“ in diesen wird eine Kaution erhoben.

Warum lässt sich mein gewünschter Zeitraum nicht über die Website buchen?

Unsere Saisonzeiten haben feste Vorgaben. So sind in der Hauptsaison beispielsweise nur Buchungen ab 7 Übernachtungen möglich. Damit wir diese Vorgabe halten können, müssen also zwischen zwei individuellen Buchungen mindestens 7 Tage liegen oder aber an die Abreise des Vorgängers anschließen.

Wir müssen bei unseren Buchungen also berücksichtigen ob eine passende Anschlussbuchung, ungünstig entstehende Buchungslücken oder ähnliches entstehen. Manuell sind wir in der Lage individuelle Entscheidungen zu treffen. Sollten Sie bei Ihrem Buchungsversuch also auf ein solches Hindernis stoßen, nehmen Sie einfach den Hörer in die Hand oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir finden ganz sicher eine Lösung.

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Ganz klares „Ja“ – wir empfehlen all unseren Gästen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Schließen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung ganz einfach über einen der folgenden Links ab:

Hier kommen Sie zum Bereich der Onlinebuchungsmöglichkeit: ERGO Reiseschutz

Hier kommen Sie zum Bereich der Onlinebuchungsmöglichkeit: HANSE MERKUR Reiseschutz

Wie erhalte ich meine Infos zur Unterkunft und Anreise?

Sie erhalten nach Eingang der Restzahlung eine E-Mail mit detaillierten Anreiseinformationen. Die PDF-Infomappe enthält alle wichtigen Infos über Parkmöglichkeiten, Mülltrennung, Informationen zum Check-In und Check-Out, Wlan Passwort und vieles vieles mehr.

Gerne können Sie uns natürlich bei weiteren Fragen auch telefonisch kontaktieren.

Wo kann ich mein Auto parken?

In Ihren Anreiseinformationen, welche Ihnen nach Erhalt der Restzahlung zugesandt werden, finden Sie alle Informationen rund um die zur Verfügung stehenden Parkplätze. Bitte nutzen Sie nur diese zugewiesenen Stellplätze für Ihr Fahrzeug. Bei manchen Objekten ist der Stellplatz nicht direkt am Haus. Bitte beachten Sie dies.

Darf auf den Balkonen oder im Garten gegrillt werden?

Auf den Balkonen darf nicht gegrillt werden. Im Garten können Sie grillen.

Die meisten unserer Ferienunterkünfte verfügen über einen Holzkohle- Gas- oder Elektrogrill. Wenn in Ihrer Unterkunft kein Grill zur Verfügung steht, liegt das meist daran, dass das Grillen verboten ist. In allen Anlagen mit Reet gedeckten Häusern ist das Grillen auf Feuer und auch grundsätzlich offenes Feuer aufgrund der hohen Brandgefahr strengstens untersagt.

Kann ich bei Ihnen einen Strandkorb online mieten?

Die beste Möglichkeit um Ihren Strandkorb online zu mieten, ist die Nutzung der Website oder App des Strandbutlers.
Hier können Sie ganz einfach Ihren liebsten Strandabschnitt, das Datum und Ihren Strandkorb auswählen und ganz bequem elektronisch per Überweisung oder Kreditkarte (z.B. auch Apple Pay und Google Pay) bezahlen.

Wo kann ich mit meinem Hund am Strand spazieren gehen?

Zingst zeichnet sich durch seine weitläufigen Strände aus, die eine Vielzahl von Aktivitäten für Hunde ermöglichen. Vom 01.05. – 30.09. können Sie bis 7:30 Uhr alle Strandabschnitte für einen schönen Morgenspaziergang mit Ihrem Vierbeiner nutzen. Nach halb acht, stehen Ihnen die Strandabschnitte: 8 linksseitig bis zur 9 rechtsseitig und 27 linksseitig bis zur 29 rechtsseitig für das gemeinsame Badevergnügen zur Verfügung.

Vom 01.10. – 30.04. dürfen Sie wieder alle Strandabschnitte mit Ihrer Fellnase uneingeschränkt nutzen.

Kann ich mit mehreren Haustieren / Hunden anreisen?

Je nach Ferienobjekt beschränkt sich die Anzahl an Haustieren auf 1 bis 2. Sollten Sie mehrere Haustiere in Ihre gewünschte Unterkunft mitnehmen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Sonderfälle werden hier individuell entschieden.

Kann ich die Endreinigung selber machen?

Nein, gerne möchten wir allen Gästen den gleichen Standard einer gereinigten Wohnung bieten. Daher übernehmen unsere Reinigungsteams bei jedem Objektwechsel die Endreinigung.

Was mache ich, wenn ich mich ausgesperrt oder den Schlüssel verloren habe?

Bitte setzen Sie sich dann telefonisch mit uns in Verbindung.

Sollten unsere Servicekräfte mit einem Ersatzschlüssel in der Nähe sein, helfen wir Ihnen gerne schnell & unkompliziert weiter. Müssen wir unsere Arbeitsabläufe abbrechen um Ihnen zu helfen, berechnen wir Ihnen für die Türöffnung eine Pauschale von 50,00 €. Sollte der Schlüssel dauerhaft verloren sein, müssen Sie für die entstehenden Kosten der Erneuerung aufkommen.

In problematischen Fällen hilft manchmal auch nur ein Schlüsseldienst. Die Kosten für den Schlüsseldienst werden Ihnen direkt vom Schlüsseldienst in Rechnung gestellt.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein, alle unsere Ferienunterkünfte sind rauchfrei.

Ist ein Brötchenservice möglich?

Nein, leider ist kein Brötchenservice möglich.

Kann ich meinen Koffer Vorausschicken?

Sie reisen mit der Bahn an und haben keine Hand mehr für Ihren Koffer frei? Schicken Sie uns Ihre Koffer vorab an unsere Büroanschrift.

Eine Lieferung in Ihr Ferienquartier können wir leider nur von Montag bis Freitag übernehmen. Auch sollte ein Koffer nicht mehr als 15 kg wiegen.

Was mache ich, wenn die Wohnung nicht ordentlich gereinigt ist oder ich Mängel feststelle?

Trotz unserer Qualitätsstandards und Arbeitsanweisungen kann es natürlich vorkommen, dass ein Schaden oder Mangel in der Wohnung vorliegt. Bitte kontaktieren Sie uns sofort, damit wir schnellstmöglich Abhilfe schaffen können.

Was muss ich tun, wenn mir etwas kaputt gegangen ist?

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Schaden ggfs. beheben können und informiert sind.

Kann ich mein E-Auto in der Ferienunterkunft laden?

Sofern in der gebuchten Unterkunft eine Wallbox zur Aufladung Ihres Elektroautos zur Verfügung steht, kann diese Nutzung als Zusatzleistung gebucht werden. Der Verbrauch wird nach Abreise mit der dafür hinterlegten Kaution verrechnet. Bei einer Unterdeckung ist der Mehrverbrauch vom Gast zu zahlen. Das benötigte Ladekabel ist mitzuführen.

Sofern keine unterkunftseigene Wallbox vorhanden, bzw. gebucht ist, ist das Laden von Elektroautos  untersagt.

Kann ich mir vergessene Sachen nachsenden lassen?

Es kann immer passieren, dass Sie Gegenstände in der Wohnung unabsichtlich vergessen. Wir bemühen uns diese für 3 Monate aufzubewahren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Haftung für das Finden der Gegenstände und auch nicht für die Aufbewahrung übernehmen können. Arzneimittel und Lebensmittel entsorgen wir in der Regel direkt.

Sollten Sie also etwas vermissen, so fragen Sie gerne bei uns an und wir werden in den Fundsachen nachschauen.

Gegen Portoübernahme senden wir Ihnen die Sachen auch zu.

Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen mehrere Sendungen gleichzeitig bearbeiten. Daher kann es ein wenig dauern, bis sich die Fundsache auf den Weg macht.